Knoten unter dem Augenlid, und Schmerzt?....?

2 Antworten

Für mich hört es sich an wie ein Gerstenkorn der innengelegen ist.
versuch es mal mit Wärme zu behandeln damit die verstopfung dort ,,abfließen” kann.
du kannst dir bei der drogerie eine rotlichtlampe kaufen. Diese eine armlänge entfernt auf das geschlossene Auge draufhalten für max.5 minuten. Das 2x am Tag für 1-2 Wochen.
Ein gekochtes Ei hilft auch wobei ich hier aber stark drauf achten würde dass du das ei nicht zu warm an das Auge hältst wegen verbrennungen.
Falls das nicht hilft nochmal beim anderen Augenarzt oder Haus/Hautarzt vorstellen

maccy500  21.07.2021, 10:00

Weiss ich da ich beim Augenarzt arbeite ;)

halloichbrauche
Beitragsersteller
@maccy500

Aber sieht so ein Gesternkorn aus und verursacht es auch solche Druckschmerzen

maccy500  21.07.2021, 10:14
@halloichbrauche

Ja kann es, da es mit Eiter gefüllt ist. Und es sieht für mich auf dem Bild stark nach einem Gerstenkorn aus. Versuch es mal mit der wärme. nach ablaufen den Eiters in die Blutbahn sollten die Beschwerden schnell verschwinden. Die wärme kann nicht schaden,also du hast nichts zu verlieren wenn du das mal ausprobierst. Wenn du trotzdem noch unsicher bist einfach zum Arzt damit er dass mal genauer anschauen kann

halloichbrauche
Beitragsersteller
@maccy500

Merkt man wenn das Eiter abläuft ich sehe es ja nicht da es innen ist?

WaNdStReIcHlEr  21.07.2021, 10:01

Naja Gerstenkorn würde des ganze Auge angeschwollen sein aber du liegt schon bisschen richtig ist auch eine Korn form

maccy500  21.07.2021, 10:03
@WaNdStReIcHlEr

Das ganze Auge muss nicht betroffen sein. Wenn es sich entzündet ja, dann schwillt mehr vom Auge an

Des ist ein Hagelkorn muss man kein Arzt dafür sein gibt ne Salbe beim der Apotheke müsste in 10 Tagen weg sein

WaNdStReIcHlEr  21.07.2021, 09:59

Woher ich des weiß man Vater ist Arzt und er will das ich auch Arzt werde

halloichbrauche
Beitragsersteller

Aber es ist unter den Augenlid und ist auch nicht Rot? Fühlt sich ehr an wie ein Knoten

halloichbrauche
Beitragsersteller
@WaNdStReIcHlEr

Ist ehr so ein Druckgefühl also man kann diesen "knoten" bewegen aber auf der Seite wo dieser ist habe ich Kopfstechen

WaNdStReIcHlEr  21.07.2021, 10:10
@halloichbrauche

Dann aufjedenfall ein Hagelkorn dann kann ich schlimmeres ausschließen erster Schritt nicht mehr anfassen.

wie die andere Userin gesagt hat könnte es auch ein Gerstenkorn sein aber wäre im Verlauf viel schlimmer und verhärtet und unbeweglich des kopfstechen ist ne normale Reaktion auf des Hagelkorn ich empfehle ne Creme zu Linderung der Schmerzen am besten mal zur Apotheke gehen und ggf. Ein Augenarzt aufsuchen der bissle mehr Ahnung hat des wäre in paar Tage schon weg

halloichbrauche
Beitragsersteller
@WaNdStReIcHlEr

Nein das ist ja schon länger kann sein das ich zu dieser zeit viel geweint habe aber reibe generell sehr gerne an mein auge