Knoten Knubbel in der Brust?
Hallo, ich habe an der Brust bzw. Auf den Brustbein so einen Knoten oder Knubbel unter der Haut. Er ist ca 1cm oder kleiner und leicht dunkel(blau?). Er lässt sich bewegen und verschieben. Er tut nicht weh. Bin momentan im Ausland und war da beim Arzt aber der hatte keine Ahnung. Ich muss noch paar wochen hierbleiben bis ich zu meinem Hausarzt kann. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Will mich nämlich nicht verrückt machen und ans schlimmste denken. Ich hab ihn heute erst wirklich entdeckt aber meine Freundin meinte das hab ich schon seit über einem Jahr.
4 Antworten
Hier eine Diagnose zu äußern obwohl 99 % hier keine Ärzte sind wäre grob fahrlässig sowie durch eine Bild kein annähernd optimales klinisches Bild sich aufzeigen lässt
Hilft nur beobachten schauen ob es größer wird und sobald es geht deinen Arzt aufsuchen
Aber
Mach dich nicht verrückt es muss nicht gleich ein tumor oder was weiß Gott sein wird sich alles ergeben
Alles Gute
das ist....ja....ein knubbel.
keine ahnung was das sein könnte,ich sehe keine rötung,und da du nix merkst scheint es auch keine entzündung zu sein. evtl. einfach nur eine eigenart des gewebes.
also verrückt machen musst du dich erstmal garnicht, du kannst deinen urlaub erstmal zu ende geniessen. wenn du wieder daheim bist, beruhige dein gewissen mit einem besuch beim arzt.
Das ist nichts
Auch wenn die Frage nun schon einige Zeit alt ist, darf ich fragen ob sie mittlerweile wissen was es ist? Ich habe auch mehrere davon an selber stelle.
Hi. Klar darfst du Fragen. Ich war beim Arzt und er meinte es war eine Talgdrüse. Er hat fest raufgedrückt und weg war es :). Solange es beweglich ist und nicht fest mit dem Gewebe ist sollte man sich keine Sorgen machen sagte er!