Knoten im hals?

5 Antworten

Der Hausarzt sollte sich das ansehen, einen Ultraschall und Blutabnahme machen. Es kann ein gutartiges Lipom sein, was ich vermute, einen so dick geschwollener Lymphknoten ist fraglich.

Auch die Schilddrüse sollte mit Ultraschall untersucht werden.

Dann bekommst Du auch eine Diagnose und brauchst Dich nicht mehr zu besorgen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Die Stelle ist einfach nicht so geil, deshalb würde ich das unbedingt abchecken lassen.

Keiner hier kann eine Ferndiagnose geben, aber ein beweglicher Knoten kann auf ein Lipom hindeuten. Lipome haben viele und sie sind grundsätzlich ungefährlich. Aber nur ein Arzt kann dir das mit Sicherheit bestätigen. Lipome können aber auch sehr gross werden und das könnte dich trotz mangelnder Gefahr negativ beeinträchtigen.

Ferndiagnosen sind immer schwierig - insbesondere für Nicht-Mediziner; daher ab zum Hausarzt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was glaubst Du, wieviele Leute manchmal einen Knoten im Hals bekommen oder deren Halsschlagader schwillt oder manchmal einen dicken Hals bekommen ?! Die haben keinen Tumor im Kopp ! Liegt an dem Maulkorb, den man sich bei Jobsuchefund verpassen lässt. Also das Kleingedruckte wurde ignoriert !!! Aber Normal. Passiert in der Euphorie

Ja könnte ein Tumor sein, aber vielleicht auch eine Zyste oder geschwollene Lymphknoten.
Ein Arzt kann dir helfen, hier mit absoluter Sicherheit niemand.