Knoten der nicht mehr aufgeht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keinen Knoten der nicht zu öffnen wäre! Ein Knoten wurde durch geschicktes zusammenfädeln verbunden und kann durch ebenso geschicktes entfädeln auch wieder gelöst werden. Dabei nehmen die die verbundenen Stofflichkeiten keine einheitliche Masse an.

Eine Form des Knotens welche sehr schwer zu öffnen ist nennt man Spleissen. Spleissen ist das verbinden von Seilen durch aufdröseln seiner Einzelschnüre und neues verbinden! Google das doch mal...

Ja es Gibt einen In Youtube.

Janoschka123
Beitragsersteller

Und wie heißt der?