Knopfloch?

3 Antworten

Früher ( also GANZ früher ) , in der alten Zeit hat man Knopflöcher komplett von Hand genäht.Und die haben länger gehalten , als die ganze Hose.

Hast du eine nähkundige Mama , Oma , Tante , Schwester , Schwägerin......etc ?

Am besten ist es du besorgst dir ein Röllchen Knopflochseide ( nomen est omen ) und fragst ganz lieb.

Falls nicht , probier das ganze mal aus - an einem Probeknopfloch - Anleitungen gibt es gute im Netz.

Knopfloch von Hand nähen oder Knopflochstich....ich liebe es , Knopflöcher von Hand zu nähen . Solide Sache.

Es gibt einen besonderen Knopflochstich, womit man das Knopfloch gut umranden kann.

Maschine dazu haste nicht,

...also leg sie in der nächsten Schneiderei auf den Tisch und kurze Zeit später zahlst du 3 bjs 5 Euro und Hose fertig