Knopf erkennen wenn er gedrückt ist in UNITY?

2 Antworten

Sobald der Druck beginnt, setzt du eine Schaltervariable (boolsches Feld) auf true. Sobald wieder losgelassen wird, wird der Wert wieder auf false gesetzt.

einBaum2003
Beitragsersteller

Aber wie, ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll?

Xearox  20.05.2020, 15:19
@einBaum2003

Wenn du nicht weißt, wie das geht, solltest du dir vielleicht mal die C# Grundlagen anschauen!

einBaum2003
Beitragsersteller
@Xearox

Habe ich jetzt gemacht und ich glaube ich habe eine Ahnung, wie ich das machen soll....

Xearox  20.05.2020, 19:20
@einBaum2003

Klasse, dass du das in so kurzer Zeit gemacht hast. Ich glaube kaum, dass du alle C# Grundlagen gelernt und auch kannst.

einBaum2003
Beitragsersteller
@Xearox

Ich habe damit schon neulich vor ein paar Tagen angefangen angefangen...

regex9  21.05.2020, 03:41
@einBaum2003

Fokussiere dich erst einmal nur auf das Lernen von C#. Unity sollte so lange warten.

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, einen Tastaturdruck im Code zu erkennen:

Wenn du etwas machen möchtest, während eine Taste gedrückt ist, bietet sich entsprechend Input.GetKey an.

Entsprechend funktioniert das auch bei Knöpfen, siehe Input.GetButton. Denk daran, dass du erst den Button im Input Manager konfigurieren musst.