Knöpfe und Gürtelschnalle wieder golden bekommen?

3 Antworten

Du könntest versuchen, die Knöpfe galvanisch zu vergolden. Dazu finden sich ein paar Anleitungen bei Youtube.

Zahnpasta sollte helfen, einfach mal ein bisschen mit einer Zahnbürste ausprobieren den Schmutz abzubekommen. Hilft auch gut bei oxidiertem Silber.

Die Teile könnten aus Messing sein. Google -> messing reinigen.

Sollten sie vergoldet sein, dann ist die Plattierung abgegriffen. Frage einen Goldschmied nach einer Neuvergoldung.