Knochen knacken bei leg raises?

3 Antworten

Kenne ich sehr gut...du kannst es erstmal damit probieren, deine Beine nicht allzu sehr nach unten zu nehmen. Und dann den Bauch mehr anspannen. Ansonsten ersetzt du die Übung durch eine andere; erwiesenermaßen ist sie nämlich sowieso nicht besonders gut.

Toastistlecker
Beitragsersteller

Danke ich versuchs

Hat wohl was mit der symmetrie deines Beckens zu tun, da knackts halt je nach dem wie man die beine bewegt. Hab das auch, ist alles normal.

Es nervt schon bisschen weil es bei den Übungen stört, aber man muss sich daran gewöhnen

Knochen knacksen nicht, außer wenn sie brechen.

Was du hörst sind wohl die Gelenke. Die können knacken wenn sie außeinander gezogen werden, ähnlich wie mit dem Finger knacken.