knoblauchvergiftung?

2 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich , da die Inhaltsstoffe von Knoblauch erst in sehr hohen Mengen toxisch(=giftig) wirken.

Es handelt sich um Schwefelverbindungen, welche auch für den speziellen Geruch verantwortlich sind. Bei oraler Aufnahme von 5-6 Knoblauchzehen kann es meines Wissens nach allenfalls den Magen Darm Trakt reizen. Keinesfalls für den Körper insgesamt giftig werden.

Bei Beschwerden rate ich Dir, zunächst zu beobachten und bei Verschlimmerung einen Arzt oder Rettungsstelle aufzusuchen.

Jojoom1  29.05.2024, 16:01

Kannst auch Milch trinken probieren, am besten welche mit vollem Fettanteil, nur in Maßen bitte- sonst wird dir noch schlechter... bisschen den Magen -Darm Trakt versuchen mit Hausmitteln zu beruhigen oder auch mal in der Apotheke nach einem rezeptfreien Mittel

fragen

Ich esse das öfters. Nein.

Und selbst wenn: man bekommt davon nur erbrechen und durchfall. Man stirbt nicht oder so. Bei Hunden kanns aber gefährlich werden.