Knoblauchtabletten für die Haare?

6 Antworten

Besser weglassen. Die Wirkung soll bessere Durchblutung der Kopfhaut sein, das bekommt man aber auch mit ordentlich Bürsten oder Kopfmassage in den Griff.

Früher wurde das gerne im Orient als Mittel gegen Ungeziefer im Haar genommen.

das hab ich noch nicht gehört...gegen Durchblutungsstörungen hilft das...

Biotin ist gut...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibts keine Beweise für - ähnlich wie "Koffein"-Shampoo, gut für die Haare. Letztendlich gut als zusätzli. Einnahmequelle der Industrie ,-)

Knoblauchtabletten sind gut für die Haare der Hersteller. Die können sich von ihrem Gewinn teure Friseure leisten.

Ich noch mal..Tatsächlich ist Knoblauch ein uraltes Hausmittel gegen Haarausfall: Seine Inhaltsstoffe fördern die Durchblutung und erweitern die Gefäße, was die Haarwurzeln anregen kann. Belegt ist seine Wirksamkeit zwar nicht – bei manchen hilft’s, bei anderen nicht. Aber wenn du unter dünnem Haar oder Haarausfallleidest, schadet es bestimmt nicht, es mal mit Knoblauch zu probieren ...

DIY-Knoblauchmaske: So funktioniert’s

Die Knoblauchzehen fein schneiden und für mindestens zwei Wochen (!) in Öl einlegen. Die Mischung aufs Haar auftragen, gut einwirken lassen und ausspülen. Extratipp: Den beißenden Knoblauchgeruch kannst du mit einer Lösung aus einem Liter Wasser und 2 Esslöffeln Zitronensaftanschließend neutralisieren. Der Zitronensaft hemmt den Knoblauchgeruch und lässt dein Haar glänzen.

https://www.elle.de/knoblauch-laesst-haare-schneller-wachsen-261770.html

Einfach mal ausprobieren.

LG Sky...💥💥💥