Knirschender Holzboden

7 Antworten

leider aushalten das geknirche bei mir haben das einige Zimmer auch leider noch.

das liegt warscheinlich daran das unter dem laminat ein hohlraum ist dh sand dann blaken und darauf das laminat war bei uns auch sooo

Hey gabral! Das Holz ist über die Jahre getrocknet ( Schwindmaß in der Stärke ca. 3mm ) Die Hobeldiele hängt in der Luft,der Stieft ist mit dem Lager verbunden,auf eine höhe,durch das trocknen ( 3mm )hat die Hobeldiele Luft und bewegt sich bei jedem Schritt 3mm auf und ab! Knatsch,Knatsch...!! Die Stiefte müssen nach gesenkt werden, so das der Stieft die Diele fest hält,so sollte das knatschen weg sein. Viel erfolg Lg. Klaus aus Hamburg

Wir haben kleine Löcher in den Boden gebohrt und dann vorsichtig PU-SChaum hineingespritzt, bis nichts mehr reinpasst. Das Knirschen war weg! Jetzt nach 5 Jahren fängt es langsam wieder an. Also, hält ne ganze Weile.

kai71  11.12.2008, 15:43

wäre eine möglichkeit..DH..

Ich habe einmal gehört, daß es helfen soll, wenn man Kartoffelmehl in die Ritzen streut. Dies würde ähnlich wie ein Gleitmittel funktionieren und das Quietschen hört auf.

Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.