Kniescheibe nochmal rausspringen Macht mir Angst.?

2 Antworten

Ich würde mal behaupten gar nicht. Wahrscheinlich sind deine Bänder im Knie etwas zu lang oder zu elastisch, helfen könnte eine Bandage beim spielen oder alternativ ein verzichten auf kniebelastende Sportarten

Das ist jetzt leider so, dass das Wiederholungsrisiko höher ist. Adäquates Training und das Tragen einer Kniebandage können das Risiko verringern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Peter18578
Beitragsersteller

Okay. Aber einfach so rausspringen passiert nicht oder.

dane60  25.07.2024, 20:03
@Peter18578

Ich hab’ dein Knie ja nicht in der Hand gehalten. Wenn die angrenzenden Sehnen nicht übermäßig gedehnt sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass es zu einer atraumatischen Luxation kommt.

Kannst den Arzt ja mal fragen, ob er einen Apprehension-Test macht, um das Risiko einzuschätzen.