Kniehohe Lederstiefel für Männer?
Hallo zusammen
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich besitze ein paar kniehohe Lederstiefel für Herren der Marke Massimo Dutti (Equestrian Collection 14/15).
Auf dem Foto seht ihr meine Idee für ein Outfit mit diesen Stiefeln. Meine Freundin meint, ich sehe darin "verkleidet" aus. Sie möchte nicht, dass ich die Schuhe in der Öffentlichkeit trage. Nun bin ich etwas verwirrt... was haltet ihr von meinem Outfit?
8 Antworten
Danke für eure Rückmeldungen. Interessant, aber auch erstaunlich ist, wie stark das Outfit polarisiert. Die einen finden es super, die anderen lächerlich, albern oder ungeeignet (wofür nicht geeignet?). Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber dass man etwas derart negativ beurteilt, nur weil es seinem eigenen Geschmack nicht entspricht bzw. ungewohnt aussieht, erstaunt mich dann doch etwas. Es bestätigt meinen Eindruck, dass das Thema "Männer und hohe Schaftstiefel" von vielen sehr irrational angegangen wird. Mit Verlaub, aber ich habe kein einziges, logisch nachvollziehbares Argument gelesen, warum Männer solches Schuhwerk im Alltag (z.B. in der Stadt, im Restaurant oder im Büro) nicht sollen tragen können. Warum albern? Warum lächerlich? Warum ungeeignet? Nur weil es - heute! - selten so zu sehen ist?!
Interessante Fragestellung! Ich habe auch ein paar Reitstiefel gekauft, obwohl ich gar nicht reite. Und ich finde sie interessant zu tragen, aber auch irgendwie so latent unpassend in der Stadt. Das ist halt geprägt durch das, was man sonst so sieht. Ich finde es schick und mutig.
Sehr gut geschrieben. Ganz meine Meinung! Warum so viele Menschen Probleme mit diesem Thema haben, ist ein Geheimnis!
Na ja, Männer tragen solche Stiefel üblichwerweise zu Uniformen oder beim Reitsport, von daher ist die Irritation Deiner Freundin zumindest erklärbar. Allerdings finde ich das ungewöhnlich, aber nicht unmännlich.
Das einzige was mich an den Schuhen stört ist, dass sie anscheinend einen Reißverschluss haben. Der wär echt net nötig.
Ansonsten geile Stiefel, ich renn auch immer - selbst bei größter Hitze - mit Stiefeln rum.
Die passen zum Uniformstyle. Daher vielleicht mal eine Jacke aus Schurwolle oder ein 4-Taschenrock oder ein Trenchcoat? Die Hose passt, da sie ja beige ist und somit eine militärische Farbe ist. Ein Hemd in Leinen zum Beispiel ist besser. Dennoch finde ich diese Art von Stiefel sehr gut und hatte vor mir welche in schwarz zu hohlen. Vielleicht ein Wehrmachtsreplika oder von der NVA oder einem anderen Hersteller der Schaftstiefel/ Knobelbecher anbietet.
Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Die Schuhe wurden eher zu einem Reit- oder Uniform Style passen. Dieser ist aber in dem Bild oberhalb der Stiefel nicht fortgesetzt.
Würdest du bei Frauen auch so argumentieren, d.h. wenn sie kniehohe Stiefel im Reiter-Look tragen, dann oben etwa kein Kleid tragen dürften (weil Reiter-Look nicht fortgesetzt)?