Knie quietscht nach Kreuzband OP?

2 Antworten

Normal ist das nicht. Mir wurde mal das gerissene hintere Kreuzband geflickt, und danach war das nicht so. Aber: Ich las mich in die Materie ein und bekam den Eindruck, dass bei Knie-OPs das Pfusch-Risiko enorm hoch ist. Deswegen telefonierte ich mich durch die Fußball-Profi-Vereine, um zu fragen wer denn deren Spieler operiert. So kam ich bei Blauweiß 90 damals, 1990, an Prof. Weigert (Berlin), und dessen exzellente Arbeit hat ein Vierteljahrhundert gehalten.

Fazit für Dich: geh mal zu mindestens einem anderen Orthopäden oder zweien um zu klären ob Du nochmal operiert werden musst oder was man machen kann. Wenn es hilft, für den Rest Deines Lebens eine Kniebandage zu tragen, ist nicht schlimm, so leb ich auch seitdem nach einem Vierteljahrhundert Prof. Weigerts Meisterwerk kaputt gegangen ist.

Da fehlt wohl gerade mal etwas Schmiere im Gelenk.

Lockere Bewegung schmiert die Gelenke.