Knie op physio nach 2 wochen?

2 Antworten

Ich drück dir die Daumen, dass du so kurzfristig überhaupt Termine bekommst....

In den ersten 2-3 Wochen kann man meist eh nicht sooo viel machen. Ich hab eher den Eindruck, dass ich die Patienten dann eher beraten muss, was normal ist, wie lange die Wundheilung dauert, etc. Ein bisschen Muskeln ansteuern ist möglich.

Aber wirklich kraftaufbau und Mobilisation kommt später

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Laut Wundheilung sollten man auch erst mit den Betroffenen Bein auch erst nach 3 Wochen starten.

Das man davor schon, abgewandelt Trainieren kann ist ein anderer Schuh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband