Knick aus Gürtel bekommen?

2 Antworten

Eher gar nicht. Du kannst ihn mal andersrum einziehen und hoffen, dass sich der Knick, der dann unten liegt, wieder gerade zieht. Aber dann bekommst du an der anderen Seite so einen Knick. Ich hab das auch an einem meiner Gürtel (dünnes Leder), da wechsel ich immer die Einziehrichtung. An einem anderen Gürtel, der aus sehr dickem Leder ist, hab ich das nicht.

Ist normal an der hinteren Hosenschlaufe so einen Knick zu haben. Das zeigt nur, dass Zugkraft in Querrichtung auf dem Gürtel war, der Gürtel also richtig gearbeitet hat, die Hose oben zu halten.