Knauf flächenspachtel fertig kaufen oder selber mischen?
Hi Heimwerker:)
Was ist ergiebiger, 25kg fertig spachteln im Eimer oder den 25kg Sack kaufen und selber mischen?
Logisch gedacht (dennoch als leihe), ist der Sack beim zugeben von ca. 20l Wasser doch viel mehr an Masse als das fertige oder?
Der fertige erspart sicher Zeit und unnötigen Schmutz so wie Aufwand
Aber kostentechnisch sowie von der ergiebigkeit müsste doch das selber anrühren besser sein oder?
Danke für die Antworten:)
3 Antworten
Immer selbst anmischen.
Du kannst so variieren, um besser zu füllen etwas dicker anrühren, um die Fläche abzuziehen etwas dünner.
Darf ich fragen wie viel Masse man ca. Mehr erhält? Also Eimer 25kg ist klar, und bei dem 25kg Sack? Ca. 40kg Masse?
Aber kostentechnisch sowie von der ergiebigkeit müsste doch das selber anrühren besser sein oder?
Du hast richtig gedacht. Allerdings ist die Fertigspachtel meines Erachtens etwas leichter zu verarbeiten.
Ich würde mich immer für den Sack entscheiden,auch wenn das Anrühren mehr Zeit und Schmutz bedeudet.Nicht nur,daß es von der Masse her bischen mehr wird ist das wichtigste man kann nur das anrühren was im Moment auch gebraucht wird.Trocken gelagert hält der Rest ewig.