Knackende große Zehen?

RealoderFake  16.12.2020, 17:09

Schon eine Lösung gefunden?

Und ist das auf ein auf den anderen Moment passiert?

PerchPike03
Fragesteller

Nö, knacken immer noch beim Bewegen. Wann es auftrat und ob es plötzlich war, weißich nicht mehr.

2 Antworten

Hab auch schon immer genau das gleiche

Solange knackende Gelenke nicht schmerzen, muss man sich keine Sorgen machen. Was das Knacken verursacht, ist mir noch nicht ganz bewusst . Mögliche ist es , dass sich Gelenkflächen kurzzeitig voneinander lösen und dies wie bei einem Saugnapf Geräusche macht. Eine weitere Hypothese wäre, dass die Gelenkflüssigkeit kurzzeitig ihren Aggregatzustand in Form von Bläschenbildung ändert, bis Gelenkflächen wieder in Kontakt kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.N

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RealoderFake  16.12.2020, 17:00

Und was bedeutet kurzzeitig 1 Tag 1 Woche?