Knacken in den Boxen (Heimkino) beim Umschalten von Sendern...?

2 Antworten

Ich denke du hast das Soundsystem an den Kopfhörerausgang angeschlossen. Das knacken entsteht dadurch das der REceiver beim umschalten das Sound Signal nicht richtig steuert. Er sucht beim umschalten das Soundsignal neu bzw. stellt es neu ein und deshalb "schaltet" er den Ton neu ein, wodurch dieses Knacken auftritt. Du kannst mal versuchen in einen anderen Ton Modus (Dolby Digital AC3) zu schalten, dann könnte das knacken aufhören.

Ich habe alles über HDMI angeschlossen.