Klingt im Alkoholrausch Musik besser als nüchtern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich klingt es schlechter, da man unempfindlich wird und weniger Details heraushört. Dann erhöht man die Lautstärke, um diese Unempfindlichkeit zu kompensieren, und dadurch hört sich Musik natürlich besser an.

Dazu kommt noch, dass man meistens gut gelaunt ist wenn man Alkohol trinkt, und dadurch macht das Musikhören mehr Spaß.

Ich kann dir empfehlen mal auf Gras Musik zu hören, das ist wirklich eine der geilsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe. Aber ich bin auch sehr empfindlich, was das angeht. 😂

Eher ist das Gegenteil der Fall.

Es mag allerdings sein, dass ungeliebte Musik dann eher toleriert werden kann.

Wenn ich mir meine Kundschaft so anschaue, wenn die so einiges getankt haben, dann scheint das wohl so zu sein. Vielleicht klingt es nicht besser, aber die sind dann nicht mehr so wählerisch.

kommt drauf an, wer getrunken hat - die Musiker oder die Zuhörer.