Klingt "Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten" komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloXpressMark123,

es ist noch Weihnachten und Du schreibst ja gerade, also Gegenwartsform: Hast Du schöne Weihnachten? Sind Deine Erwartungen erfüllt worden?

Das klingt realistischer und echter ;)

Wie ist Deine Weihnacht? Ich wünsche Dir eine gute Zeit :)

LG

Buddhishi

XpressMak123
Beitragsersteller

Dankeschön! Die anderen Antworten waren alle bestimmt nicht falsch, aber nach dem ich deine las, konnte ich die Nachricht an meine angebetete im Handumdreh'n fertig schreiben.

Auch dir wünsch ich noch ne' ganz gute Zeit!

Buddhishi  26.12.2016, 03:32
@XpressMak123

Gerne :) Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Zeit und viel Erfolg bei Deiner Angebeteten. LG

Für mich klingt "ich hoffe" gut an weil man der person dann was gutes erhofft