Klingt das nach einer Wurzelentzündung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Wurzelentzündung wäre , würdest Dus auch Tagsüber merken . Habe eine mal gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

error2002
Beitragsersteller

Okay also liegt es dann einfach nur am Karies?

Nudel56  08.09.2024, 14:32
@error2002

ja lasse ihn behandeln . habe selbst karies und bin in behandlung . werde mir eine elektrische zahnbürste holen .

error2002
Beitragsersteller
@Nudel56

Ja ich muss morgen beim Zahnchirurgen einen Termin machen, hab eine Überweisung vom Zahnarzt bekommen, da ich auf eigenen Wunsch den Zahn raus haben möchte. Ich hoffe es geht alles gut, hab immer total Pannik vor Zahnärzten

Nudel56  08.09.2024, 14:38
@error2002

wird schon werden ... hatte selbst mal angst davor gehabt . gibts bei dir keine zahnärzte die dir die angst nehmen können ?

error2002
Beitragsersteller
@Nudel56

Leider nicht, ich habe generell total Angst vor zahnärztlichen Eingriffen

Der Zahnarzt meinte nur der Backzahn wäre tief kariös

Und nun ? Er wird dir ja die weitere Behandlung erklärt haben ?

Ob der Zahn eine Wurzelbehandlung benötigt oder nicht, kann dir nur dein Zahnarzt sagen.

error2002
Beitragsersteller

Ja ich war auch schon beim Zahnarzt und ich wollte das der Zahn raus kommt deswegen überwies er mich zu einem Zahnchirurgen bei dem ich übrigens letztes Jahr schon mal war

Karies ist eine mögliche Ursache von Zahnwurzelentzündungen. Sogar eine der häufigsten überhaupt.

geh also und laß deinen kariösen Zahn behandeln! Höllische Zahnschmerzen sind dafür ein zuverlässiges Warnsignal!

Ich habe seit paar Tagen immer spät abends und nachts wenn ich schlafen will höllische Zahnschmerzen, tagsüber spüre ich sie jedoch kaum.
Würdet ihr auch auf eine Entzündung tippen?

kann so hier kein Mensch sagen. Auch Schmerzen bei Zahnwurzelentzündungen können immer mal variieren (d.h., in zeitlichen Abständen immer mal stärker und mal schwächer sein). Ob bei dir jetzt bereits womöglich eine begonnen hast, sollte dein ZA zuverlässig überprüfen können.

Ja ich muss morgen beim Zahnchirurgen einen Termin machen

ruf zuerst morgen bei deinen behandelnden Zahnarzt an, bzw., geh gleich hin und schildere die gegenwärtige Situation mit den Schmerzen. Er müßte dich eigentlich als möglichen schmerzpatienten dazwischen schieben können.

laß checken, was da los ist. Daß ein Zahn plötzlich abstirbt, kann mitunter ganz schnell gehen. Überhaupt bei Schmerzen und der Diagnose für den Zahn (tief kariös).

nach den zahnartztbesuch, wenn du Klarheit hast, kannst du immer noch den geplanten Termin beim Chirurgen ausmachen

error2002
Beitragsersteller

Ich war bereits beim Zahnarzt und er überwies mich ja dann zu einem Zahnchirurgen und dort soll ich eben morgen einen Termin machen damit der Zahn raus kommt. Ich wollte das auf eigenen Wunsch

HalloDu597  08.09.2024, 22:32
@error2002

Das habe ich bereits gelesen.

Du hast aber jetzt akut schmerzen (die vorher anscheinend noch nicht da waren).

laß dir bitte abklären. Es könnte (muß sich aber nicht) um eine Zahnwurzelentzündung handeln. Und die müßte schnell behandelt werden , egal, was mit deinem Zahn am Ende passiert!

laß das bitte abklären.

wenn du morgen beim Zahnarzt warst (als schmerzpatient wirst du normalerweise auch OHNE Termin dran genommen) kann der zumindest schauen, was genau los ist. Und etwas ist nicht in Ordnung, schmerzt dein Zahn.

nach den Arztbesuch, wenn alle klüger sind, kannst du den zahnchirugen dann ja gleich anrufen (das wäre ja dann auch trotzdem morgen) .

willst du denn ansonsten so lange mit einer evtl unbehandelten Zahnwurzelentzündung rumlaufen, bis du - womöglich erst in Wochen oder Monaten - einen Termin beim zahnchirugen bekommst?

-1
error2002
Beitragsersteller
@HalloDu597

Hab jetzt für nächste Woche einen Termin beim Zahnchirurgen, dort wird er es erst mal mit mir besprechen.

Die schmerzen habe ich zum Glück nur in der Nacht, tagsüber merke ich davon kaum was

Wir sind keine Zahnärzte. Du hast Karies am Backenzahn. Also lass ihn behandeln.

error2002
Beitragsersteller

Ja das ist mir auch bewusst aber vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus