Klingt das gut ( englisch)?

4 Antworten

Der erste Satz kann soweit stehen bleiben, allerdings müsstest du im zweiten Satz ein bisschen was abändern:

besides that : fraglich, ob das überhaupt mit rein muss, klingt für mich ein bisschen sperrig.

and gave them (...) patience: Falsche Reihenfolge der Satzteile, es müsste heißen "and gave them hope with his thoughts", patience würde ich ganz rauslassen, denn man kann keine Geduld "geben"

ansonsten wäre es Erbsenzählerei und stilistische Spielereien.

Waliyah07
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, aber wieso würdest du besides that wegglassen?

bibiiiiiie  07.06.2020, 19:16
@Waliyah07

Falls du die zwei Sätze vielleicht aus einer längeren Textpassage rausgenommen hast, trifft das nicht zu, aber besides that würde ich persönlich meistens eher benutzen, wenn ich eine Art Ausschluss oder Kontrast zeichen möchte.

Analog im Deutschen:

Obama redete von blah blah. Daneben/ Nebenbei gab er die Rede vor tausenden von Menschen (...).

klingt irgendwie komisch, oder?

Waliyah07
Beitragsersteller
@bibiiiiiie

ja das klingt nicht gut, aber ich habe noch 2 Sätze vor diesem Textabsatz, daher wäre es in Ordnung oder? Das ist nur ein Abschnitt

bibiiiiiie  07.06.2020, 19:22
@Waliyah07

Falsch ist es auf jeden Fall schon einmal nicht, deswegen würde ich es auch einfach stehen lassen.

ja finde ich auch, dein engisch ist sehr gut

Waliyah07
Beitragsersteller

dankeschön

In his speech (Komma) Obama expresses his hopes and dreams that America will become a better country. Besides that he delivered his speech in front of thousands of people and gave them with his thoughts and ideas hope and patience (Satzstellung). - Warum im 1. Satz Present (expresses) und dann Past (delivered)?

Danke im Voraus.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu