Klingt Alwin wie ein Assiname?
Wir überlegen für unser nächsten Sohn diesen Namen zu präferieren, da wir einen alten germanischen Namen wählen wollten.
Jetzt kam die Frage auf, ob dieser aufgrund des Klangs ähnlich wie "Kevin", "Mandy" in die Kategorie der Assinamen fallen würde? Auf diesen Gedanken kamen wir zunächst gar nicht.
7 Antworten
Klingt eher nach Chipmunks.
Finde nicht :) da denk ich an die Zeichentrickserie 😊
Guten Tag, Vorname123456.😊
Nein, er klingt nicht wie ein "Assiname", jedoch sehr nostalgisch.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein.Ist mal was Anderes und ganz ok.Und meckern tut sowieso irgendwer.Es ist aber Euer Kind☺️
Ich find der Name klingt echt schön.
Und ich frage mich ob der Wunsch explizit nach einem germanischen Namen irgendwas mit dem allgemeinen Rechtsruck/ Rechtsverschiebung, Deutschtümelei, Fremdenfeindlichkeit und Traditionalismus zu tun hat. Wenn das so ist, dann bitte ich euch, nochmal zu überdenken, was allgemein der Wunsch ist für die Welt in der euer Kind aufwachsen soll.
Sehr plausibel. Irgendeinen Namen muss das Kind ja kriegen, und alle vorhandenen Namen stehen halt in irgendeiner Tradition :) alles Gute euch und dem vielleicht-Alwin!
Nein, das war darauf bezogen, daß wir nicht in einer Glaubensgemeinschaft o.Ä. sind und daher keinen christlichen, jüdischen usw. Namen auswählen wollten.