Klingelstreich eskaliert, was jetzt?

7 Antworten

Erst Streiche spielen und dann rumheulen, weil du dich hast erwischen lassen? Du sagst selber, es war schon das dritte erste Mal, also klar, dass der Mann voll sauer war. Nen Klaps haste sicher verdient. Er wollte sich halt wehren gegen eure Frechheiten.

Ich hab ma mit Kumpels das Gleiche gemacht, als ich 13 war. Ein Bewohner hat mich erwischt und am Kragen gepackt und nach Hause gebracht. Da bin ich dann allerdings net so glimpflich wie du davongekommen. Es ging ins Wohnzimmer und direkt vor dem Nachbarn kamen meine Klamotten aus und dann gabs für mich von Dad erstmal ne ziemlich peinliche Standpauke. Danach kam ich über Dad´s Knie, und mit dem Kochlöffel kriegte ich nun gründlich und ausdauernd meinen blanken Hintern versohlt. (Was hier in CZ sowohl erlaubt ist als auch noch oft praktiziert wird. Was sich übrigens net schlecht auf unser Benehmen und unsre Einstellung auswirkt, ganz im Gegenteil 😉).

Der Nachbar war nach dem lautstarken Spektakel zufrieden, ich hatte mächtige Sitzbeschwerden, und ich hab seitdem nie mehr Klingelstreiche gespielt. Die Eltern meiner Kumpels, die er erkannt hatte, bekamen von ihm nen Anruf, und ihnen gings net besser als mir, nur halt ohne den grinsenden Nachbarn als Zeugen.

Was ich damit sagen will: überleg dir vorher, was du tust und denk auch an die Konsquenzen. Der Mann war halt sauer, ich denke zurecht. Sooo schlimm scheint er dich ja net angepackt zu haben, dass du wirkliche Schäden davon getragen hast. Nimm das Ganze als Lehre und hör mit diesem kindischen Kram in Zukunft auf. Ist mein Tipp^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

master80  02.01.2023, 13:00

Diese Art der Bestrafung kenne ich auch. Hat sich auch gut auf mein Benehmen ausgewirkt.

Würgen und schlagen ist nicht okay. Aber klingelstreiche auch nicht. Hört auf diese Streiche zu spielen dann bekommt ihr auch keine probleme

verreisterNutzer  27.07.2022, 13:26

Hallo? Es handelt sich hier um Körperverletzung?!

Sollen sich Frauen auch nicht freizügig anziehen können, um Vergewaltigungen vorzubeugen?!?

WayWayWayWay  27.07.2022, 13:29
@verreisterNutzer

Öh...das eine hat mit dem anderen 0 zu tun. Wenn die Frau ihren Arsch an dem Mann reibt und ihn begrabtscht - das wäre nen passenderer Vergleich.

Denn die kleinen Scheißer standen nicht einfach auf dem Grundstück des Mannes, sondern sind aktiv vorgegangen und haben ihn verarscht.

Xana11  27.07.2022, 13:30
@verreisterNutzer

Ich habe auch nichts anderes behauptet! Provozieren ist aber auch keine Lösung. Was soll dieser Vergleich? Ich wurde selbst schon missbraucht. Darauf gehe ich nicht weiter ein. Das steht nicht zum Thema.

Dann muss er/sie zu den Eltern und Konsequenzen ziehen. Aber man muss bei solchen Sachen damit rechnen dass man an falsche Leute gerät. Und wie ich schon geschrieben habe ist es auch nicht okay von dem alten Mann. Manche Leute haben Demenz/ Alzheimer und manche davon können aggressiv reagieren. Ist aber auch keine Rechtfertigung.

KalimaLes  27.07.2022, 13:30
@verreisterNutzer

Das eine ist eine aktive Handlung (der Streich) das andere eine passive (Kleidung). Demnach ist es nicht zu vergleichen. Wenn eine Person mich aktiv provoziert, muss mit einer Reaktion gerechnet werden. Ob die Reaktion des Herren angemessen war ist eine andere Frage.

Railuoy  27.07.2022, 13:38
@verreisterNutzer

Dieser Vergleich ist so schlecht und unpassend, dass du mich darin bestätigt hast, dass es euch an Intelligenz fehlt.

verreisterNutzer  27.07.2022, 13:42
@Railuoy

Trotz alledem ist es Körperverletzung und Selbstjustiz, was der Mann da gemacht hat. Und das ist IMHO strafbar. Hier in Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol!

Railuoy  27.07.2022, 14:08
@verreisterNutzer

Hätte ich das gesehen, würde ich als Zeuge für den Herren Aussagen und sagen er hätte nichts gemacht. Oder die Jungs haben ihn zuerst Gewalt angetan. Die Jugend von heute muss einfach mal wieder zurechtgerückt werden. Ich weiß nicht wieso die ganzen Eltern so versagen.

verreisterNutzer  27.07.2022, 15:03
@Railuoy
Die Jugend von heute muss einfach mal wieder zurechtgerückt werden.

Sorry, aber der Standpunkt ist IMHO aus der Zeit gefallen.

DasFelix757
Beitragsersteller

Ja, im Nachhinein war es kompletter Schwachsinn, aber habe jetzt überall Spuren von Schlägen am Körper.

Xana11  27.07.2022, 13:32
@DasFelix757

Dann musst du zu deinen Eltern gehen & ihr überlegt euch welche Schritte ihr einleiten möchtet. Wenigstens siehst du ein dass das nicht gut war

wolle091962  27.07.2022, 13:32

Hallo, es handelt sich hier um eine Trollgeschichte. Er hat genau dieselbe Geschichte schon einmal veröffentlicht und als er Kontra bekommen hat, wurde sie wieder gelöscht

Wenn du unter 18Jahre bist, Eltern benachrichtigen und Strafanzeige wegen Körperverletzung machen. Die entstandene Körperverletzung würde ich mir als Beweis vom Arzt attestieren lassen.

Auch wenn der ältere Mann sicherlich überreagiert hat, kann ich ihn gut verstehen. Ältere Menschen empfinden den Gang zur Tür oft als sehr anstrengend und belastend.

Ein erwartetes Päckchen und Klingelstreiche können so zur Torture werden.

Wenn es dir mögluch ist, versuche es als Erfahrung zu werten und entschuldige dich beim Mann.

Die Klingelstreiche dienten dir ja auch als Nervenkitzel und hast ins Klo gegriffen...

Nimm es wie ein Mann.

Das Klingeln haben wohl viele Generationen gemacht! Das haben viele gemacht, wir auch!

Aber dieser Mann hätte nicht handgreiflich werden dürfen. Den kann man anzeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Polizei anzeigen. Das ist Körperverletzung und geht gar nicht.

Ihr müsst es aber beweisen können. Ein Video des Vorfalls wäre nicht schlecht gewesen.

Rolajamo  27.07.2022, 13:32

Sofern keine ernsthaften Verletzungen entsanden sind würde ich das mal als Erziehung bewerten ;)

DasFelix757
Beitragsersteller

Er hat mich zwar komplett zusammen geschlagen, wir haben ihn ja auch komplett provoziert und genervt.