Klimaplatte an Wand anbringen?

1 Antwort

Hallo,

meine Vermutung:

Dispersionsfarbe löst sich bei Feuchtigkeit eher ab - um eine feste Verankerung zu gewährleisten, wird die komplette Entferung der Farbe empfohlen.

Für einen weiteren Tipp wäre es gut, zu wissen, was es für eine Platte ist, aus welochem Material, wie dick und wie schwer und ob Du / Ihr sie dann weiter überabeiten wollt. (z.B. mit Tapete)

LG

Jo

Katweazle5432
Beitragsersteller

Klimaplatte 25mm wird mit Gewebeüberzogen.Klimaplatte ist gleich eine kalziumsilikatplatte.Danach geglättet und gestrichen...Also muss die Farbe nur wegen dem halten entfernt werden ..ok dachte es hat was mit der Schimmelbildung zu tun

Katweazle5432
Beitragsersteller
@JoSiemens

Vielen Dank,also ist dss entfernen der Farbe nur wegen dem Kleber notwendig,zwecks der Haltbarkeit der Platten an der Wand ist das richtig?

JoSiemens  03.09.2021, 19:51
@Katweazle5432

Ich denke, dass der Kleber die Platte auf der Farbe nicht stark genug verankert. Eine Variante wäre, Du schraubst die Platte(n) an der Wand fest.

Katweazle5432
Beitragsersteller
@JoSiemens

Ok, @JoSiemens trotz Grundierung muß allso die alte Farbe ab..Ich hab nicht erwähnt das ich Grundierung auftragen werde.Macht das ein Unterschied?

Danke im Voraus