Klimagerät Wasserablauf auch im Kühlmodus?

2 Antworten

Ich habe gerade gestern die Anleitung des gleichen Gerätes durchgelesen, da ich es mir angeschafft habe. Da steht ganz klar drin, dass im Kühl-Modus der obere schwarze Stöpsel geschlossen bleiben soll. Also keinen Schlauch anschließen! Der ist nur für den ausschließlichen Entfeuchtungsbetrieb. Die entzogene Feuchtigkeit wird wieder verdunstet oder womöglich sogar mit der Abluft rausgeblasen. Von meiner Vorgänger-Anlage weiß ich, dass sich im Sammelbehälter fast gar kein Wasser sammelt, nur bei mehreren feuchtschwülen Tagen ein wenig.

Die Klimaanlage (auf kühlbetrieb) entzieht der Luft die feuchte. Zbs die wände einer eiskalten Cola Flasche oder irgendeiner X beliebigen dose ist ja auch nass. Die feuchte muss halt irgendwo hin dafür der schlauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung