Klimaanlage, wohin am besten mit dem Abluftschlauch?

3 Antworten

Da gibt es doch Klimageräte mit Abluftschlauch aus dem Fenster. Da ist meistens eine Fensterdüse mit beigefügt. Wenn Du dann aber das Fenster auf Kipp machst solltest Du alle öffnungen rund um den Schlauch wieder mit Tüchern verschließen, sonst kommt die ganze Wärme wieder ins Zimmer zurück.

Bei mir ist am Abluftschlauch eine leiste. Diese leiste liegt im offenen Fenster. Auf dieser leiste ist der Rollo. So ist alles abgedichtet