Klempnerarbeit in der küche

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist eine Niederdruckleitung? Ich kenne nur eine Niederdruckarmatur und die musst du verwenden, wenn du einen Boiler hast. Wenn die Leitung an sich zu wenig Druck hat, kann es eh sein, dass du Probleme mit deinem GS bekommst, weil er zu wenig Wasser bekommt und dir ständig eine Fehlermeldung um die Ohren haut. Ich glaube das Minimum liegt bei 0,3 bar. Das Maximum bei 10 bar.

Eigentlich hättest du gar nichts demontieren müssen, sondern auf das Eckventil lediglich einen Geräteaufsatz montieren. Ein altes Eckventil demontieren sollte sowieso nur ein Installateur. Wenn du Pech hast, reißt dir bei der Demontage das Rohr in der Wand und das wird dann richtig teuer.

Zum Anschluss des GS an Warmwasser siehe meinen Kommentar unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  21.06.2010, 10:41

Danke für den Stern. Ich hoffe, der Installateur kommt bald.

Wenn Du schon Probleme hast den Hahn abzubekommen lass es besser einen Fachmann machen! Das ist noch die einfache Übung! Schwierig wird es den neuen Hahn DICHT! draufzubekommen.

Da würde ich Dir dann doch eine Hilfe epfehlen, alles kann man nicht allein machen.

Schließe die Spülmaschine an Warm an. Spart Zeit und Strom.

Saab95  20.06.2010, 20:17

darf man leider nicht bei jeder.

Nolti  20.06.2010, 21:25
@Saab95

Nur die Spülamschinen der Firma Miele, sowie die Maschinen von der BSH-Gruppe, die mit Zeolith-Trocknung arbeiten, sind für einen Warmwasseranschluss geeignet. Alle anderen nicht.

der hahn wird etwas verkalkt sein und deshalb schwwer zu lösen sein. mit einer rohrzange bekommst du ihn sicher ab.

Saab95  20.06.2010, 20:20

will dich jetzt nicht für doof halten...aber du drehst schon in die richtige richtung...gegen den uhrzeigersinn...? erlebe ich nämlich immer wieder.