Kleintiere &‘ Vermieter?

critter  03.10.2024, 17:47

Welches Kleintier möchtest du denn halten?

Privat23042
Beitragsersteller

Eigentlich Ratten🙂

4 Antworten

Wenn es in deinem Mietvertrag steht, dann würde ich das lieber mit dem Vermieter abklären. Immerhin hast du dem Mietvertrag, somit auch dieser Klausel, zugestimmt und unterschrieben

Hallo

Ich glaube, du hast das so unterschrieben und musst dich daran halten.

Nicht umsonst steht es extra im Mietvertrag

Ratten, Mäuse, Kaninchen, Vögel und Fische zählen eindeutig zu den Kleintieren. Bei Fischen ist tatsächlich ein sehr hohes Gewicht des Aquariums von Bedeutung.

Hab viel Spaß mit deinen neuen Untermietern!

Privat23042
Beitragsersteller

Ich danke dir🩷

So weit mir bekannt ist. dürfen Vermieter in Käfigen gehaltene Kleintiere in einer "üblichen Anzahl" nicht verbieten. Es sei denn, die Nachbarn beschweren sich über Gestank oder zu viel Müll.