Kleinkind tattoo erklären

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder können und wollen auch oft noch gar nicht so kompliziert denken wie es uns als Erwachsene geläufig ist. Also gewöhne Dir auf alle Fälle im Umgang mit den Kindern ab all die faulen und oft verlogenen vielen Worte von uns Erwachsenen verwenden zu wollen. Dann hast Du gute Chancen alle Fragen der Kinder nach oft reichlicher Recherche gut beantworten zu können. Beispiel Tatoo:

Was hast Du da?

Da habe ich mir ein Bild malen lassen.

Das hattest Du gestern aber auch schon. - Hast Du nicht geduscht?

Doch. Natürlich habe ich geduscht.

Vielleicht hast Du die falsche Seife genommen? Meine Mama nimmt immer X wenn ich arg dreckig bin. Dann werde ich ganz doll sauber.

Das ist fein dass Du weißt wie Du sauber wirst. Das Bild ist so gemacht dass es nicht abgewaschen werden kann.

Warum?

Dann habe ich länger davon.

Kann ich mir so ein Bild auch machen lassen?

Nein. Wenn Du mal älter bist dann ist das möglich. Denn schau - und dann halte einfach ein anderes Kind vor Dich in und zeige dem Kind wie groß der Körperunterschied ist.

Und dann darfst nicht nur Du Dich zur Geschichte der Tatoos online belesen. Tatoos waren wohl der erste menschliche Schmuck nach Auffassung mancher Historiker. Eine neue Mode sind sie also auf keinen Fall.

-:))))

Ich hätte für meine Kinder nur sehr ungern jemanden mit Tattoo. Man sieht ja, wo das hinführt. Ich fände es ziemlich schlimm, wenn meine Kinder das gut fänden, weil es die Erzieherin hat. Das ist ein schlechtes Vorbild.

Iolanthewind  06.11.2014, 21:34

Wo führt das denn deiner Meinung nach hin?

Akka2323  06.11.2014, 22:12
@Iolanthewind

Sie verunstalten sich fürs Leben. Die Spätschäden durch die Farben noch nicht einmal berücksichtigt.

Iolanthewind  08.11.2014, 19:24
@Akka2323

Das ist ja wohl Geschmackssache, manche würden es "Verschönerung" nennen. Und mittlerweile sind Tattoofarben (zumindest in D) unschädlich. Ich habe aber auch von älteren Tätowierten noch nie was von Schäden durch Tattoos gehört.

ikohcs
Fragesteller

Wie man mit Kindern um geht oder generell seine arbwit macht, hat doch nichts mit tattoos oder Piercings zu tun

Dann erkläre es einfach Kindgerecht: Da hat Dir jemand draufgemalt und das geht jetzt nicht mehr ab^^. So eine starke Seife gibts nicht- die das abwaschen kann..... Freilich musst Dir dann solche Antworten gefallen lassen wie: " Meine Oma nimmt Ariel - die wäscht weiße Wäsche weiß , auch die Bunte " ^^

ikohcs
Fragesteller

Danke. Hätte eigentlich auch selber drauf kommen können, hab wohl zu kompliziert gedacht;)

Hallo,

dann sieht man das Tattoo? In unserer Einrichtung wäre das ein Kündigungsgrund! Du solltest für die Kinder ein gutes Vorbild sein.

Ich kann die Eltern verstehen, die das nicht wollen, dass du es ihnen erzählst. Sag den Kindern einfach, dass es ein Bild ist und nur den Kindern, die danach fragen. Ich würde es jetzt nicht zu dem Thema machen.

Warum glaubst du überhaupt, die Kinder könnte es interessieren, dass dieser Blödsinn nicht mehr ab geht. - Haben sie dich gefragt, oder willst du dich damit vor ihnen nur brüsten, wie toll und groß du bist?

Kinder interessieren sich gewöhnlich für natürliche Dinge, nicht für menschliche Trends und Perversion.

ikarosx  06.11.2014, 19:27

Perversion ??? Was geht denn bei dir ab. Und Trend schon mal gar nicht . Und gerade kleine Kinder sind bei tattoos ziemlich neugierig wenn sie merken dass das Motiv nach Tagen noch da ist. Meine beste Freundin wurde während des Praktikums immer von den kleinen gefragt was sie da hat

homme  06.11.2014, 19:34
@ikarosx

Für mich und meinesgleichen sind nun mal Tattoos eine billige, perverse Erscheinung unserer Zeit. - Diese Meinung lasse ich mich auch nicht durch den Zeitgeist nehmen, selbst wenn ich eines Tages der Letzte ohne Tattoo sein sollte.

Nichts spricht meiner Meinung nach dagegen, dass du den Kindern einfach sagst , dass dieses "Brandmal" nicht mehr abgeht und dass du es bis zu deinem Tod behalten wirst, selbst wenn es dir in ein paar Jahren nicht mehr gefallen sollte.

Graecula  06.11.2014, 19:57
@homme

da hat aber einer Wut im Bauch :) Ich z.B. finde Smartphones eine billige, perverse Erscheinung unserer Zeit. Aber ich lächle über die Überzahl der Smartphoneträger. Versuchs doch auch mal?

Und ich hoffe, du würdest einem Kleinkind ein Tattoo nicht mit den Worten 'Brandmal' und 'Tod' erklären!

homme  06.11.2014, 20:02
@Graecula

Keine Sorge Graecula! - Ich sehe das ebenfalls gelassen und "ohne Wut im Bauch". - Im Gegenteil, ich freue mich, dass ich selbst frei von solchen spleenigen Anwandlungen bin und das stimmt mich heiter.

beast  06.11.2014, 19:27

Oh oh - hast Du selber schon Kinder? Du glaubst gar nicht was die alles wissen wollen . Als vierfach -Mami - könnte ich Bücher darüber schreiben ^^

ikohcs
Fragesteller

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein hena tattoo und wurden von allen Kindern gefragt was das ist und ob das wieder weg geht.