Kleines u kurzes Feuer in der Mikrowelle?
Ich habe Schokolade mit Butter in der Mikrowelle geschmolzen und dabei ist ein kurzes wirklich kleines Feuer entstanden hab es natürlich sofort raus geholt!Es hat keine Schäden gegeben aber kann es gefährliche Schäden nachfolgend geben?Werde so was natürlich nie wieder machen!
4 Antworten
Ja, es kann zu einem Kurzschluss kommen.
Du tust es und fragst dann, ob ....
Warst du damit Mal bei einem Arzt?
Aber du weißt, dass du fragen kannst, bevor du "irgendwas" in die Mirkowelle stellst. ;)
Soll ich etwa bei jeder Sache die ich in die Mikrowelle rein tue fragen?Außerdem hatte ich das schon mal gemacht und da ist nichts passiert dieses Mal hatte ich es nur zu lange drin.
Soll ich etwa bei jeder Sache die ich in die Mikrowelle rein tue fragen?
Wenn es einen experimentellen Charakter hat, dann solltest du dich vorher ab sichern. Ja.
Oder willst du schlimmstenfalls dafür verantwortlich sein, wenn deine Wohnung, und die deiner Nachbarn "mal eben abfackelt".
Schokolade in einer Mikrowelle zu schmelzen ist wirklich nichts schlimmes und das haben schon viele gemacht.Es geht mir aber eher darum ob es jz Schäden geben kann.
natürlich gibt es Sachen bei denen man aufpassen muss aber wie gesagt war das dass erste mal und ich wollte nur fragen.
Wenn du innerhalb deiner Mikrowelle keine Schäden erkennen kannst, ist alles okay.
Lüfte sie, wische sie mal feucht aus und dann kannst du auch deinen Nudelauflauf morgen zum Mittag darin wieder warmmachen.
Eine kurze Stichflamme von wenigen Sekunden kann einer Mikrowelle nicht viel anhaben - Das Metall vom Garraum nimmt die Wärme so schnell nicht auf, dass da irgedwas gefährlich werden könnte.
Ich versteh nicht.Ich wusste ned das es brennen würde