Kleines Terrarium in Sonne stellen?

2 Antworten

Schwierig. Ganz ohne Licht wirs es halt nichts, und dass mit der Sonne stimmt schon durchaus, dass man eine Überhitzung riskiert, wenn es in der Sonne steht, worunter die Pflanzen und/oder die Tiere leiden auf dauer.
Aber ganz ohne geht es halt nicht, da die Pflanzen und Tiere darauf angewiesen sind, alleine schon damit die Pflanzen Photosynthese betreiben zu können, brauchen diese Licht. Je nachdem was du halt drinnen hast, wirst du zumindest nicht um eine Pflanzenlampe herum kommen, denn ganz ohne gehts halt auch nicht.

Das UVA/UVB kommt nicht Mals durch Scheiben durch