Kleines Mädchen schreibt mir, was soll ich tun?

Ok ich muss das nochmal für alle klarstellen:

sie sendet Sprachnachrichten. Sie kann noch nicht lesen und schreiben sagt sie, deshalb kann sie nicht antworten außer mit Audios

Habe die Eltern erreicht. Vielen Dank für eure Mithilfe

6 Antworten

Hi,

es ist sowieso schon schlimm, dass Kinder ein Handy haben dürfen. So wie ich das mitbekomme, bekommen die meisten schon mit 11 oder so eins. Obwohl ich es persönlich erst mit 14/15 empfehle.

Ich denke erst ab da kann man sich sicherer sein, dass sie sich bewusst sind, welches Risiko sie eingehen. Ist bei jedem anders, aber dennoch.

Außerdem muss sich das Gehirn doch auch erstmal weiterentwickeln können.

Sorry, aber mich macht das irgendwie traurig

---

Zu der Frage: Snapchat melden. Vllt. ist es wirklich ein kleines Mädchen (was ich erhlich gesagt nicht hoffe), vllt. auch ein Troll. Man weiß es nicht.

LG

GivenTaken

dagixm
Beitragsersteller

Habe es Snapchat bereits gemeldet. Ich gebe dir 100% recht und bin ehrlich froh, dass es zu unserer Zeit keinen Internetzugang auf dem Handy gab, der nicht das Tor zur Hölle war

Danke für die Antwort

GivenTaken  08.06.2024, 11:57
@dagixm

Ja, mich macht das jeden Tag trauriger, wie Eltern ihren Kindern schon in der Grundschule eins zulassen.

Ja, ich würde das Handy auch als ,,Tor zur Hölle'' bezeichnen.

Habe dir gerne geantwortet!

dagixm
Beitragsersteller
@GivenTaken

Richtig, gebe dir recht. Für Kinder ist das immer noch das Tor zur Hölle

gibt ja mittlerweile auch die sog. iPad Kinder

wirklich traurig

GivenTaken  08.06.2024, 12:12
@dagixm

:(

Früher haben die Kinder (das ist jetzt ca. 6 Jahre her) immer Fußball gespielt. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen.

Jetzt sehe ich überall nur noch Handys und höre Schimpfwörter.
Seit der Corona-Pandemie ist es sowieso noch schlimmer geworden.

Es fast wie eine Pest, die rum geht, wie ich finde.

LG

dagixm
Beitragsersteller
@GivenTaken

Kann ich fast so 100% zustimmen. Ich bin froh bei uns im kleinen Dörfchen spielen fast alle Kinder Fußball oder sind den ganzen Tag draußen mit dem Fahrrad. Dafür ist es für mich umso erschreckender, wie es beim Durchschnitt mittlerweile zugeht

An Snapchat melden, die sperren dann ihren Account.

dagixm
Beitragsersteller

Alles klar mache ich schon mal, danke

Auf snapchat melden. Im Zweifel ist das auch ein Troll...

Am besten melden. Entweder ist es tatsächlich ein kleines Mädchen dessen Eltern sich null dafür interessieren was sie so treibt oder aber du bist in ne random Pedo-Hunter Session getappt oder nur ein Troll

So oder so ist melden der einzig richtige Weg 👍🏻

dagixm
Beitragsersteller

Vielen Dank

ist tatsächlich kein Troll. Ich hoffe Snapchat wird schnell reagieren

Entweder an Snapchat melden oder versuchen die Eltern zu informieren, damit diese überprüfen können, das nichts schlimmes passiert, vllt über das Mädchen selber o.ä.

dagixm
Beitragsersteller

Habe ich versucht, aber sie sagt ich soll die Klappe halten 😅😅

Ich habe ihr gesagt ich muss mal mit ihrer Mama sprechen, aber darauf antwortet sie nicht. Die Sprachnachrichten klingen alle legitim. Auch die Art und Weise wie das ganze ausgedrückt wird

MirG7  08.06.2024, 13:33
@dagixm

Im allerschlimmsten Fall wenn du die adresse noch hast und den nachnamen schreib ein Brief und warn die eltern, dass das Mädchen ihre Adresse weitergibt