Kleiner zeh schwarz krebs?

3 Antworten

Nein das ist kein Krebs, sowas entsteht durch bei zu engen Schuhen oder zu festes Schuhwerk, was das Obermaterial angeht oder auch Schuhen mit hohen Absätzen. Manchmal können auch Fußfehlstellungen sowas begünstigen. Deine Schwester sollte es zunächst Mal mit Schuhen probieren, die vorne breiter sind und eine eher flachere Sohle haben. Ansonsten kann auch Mal ein Orthopäde aufgesucht werden, wenn nichts hilft.

Das ist vermutlich ein Nagelpilz.. sowas kann durch zu enge Schuhe und verletztem Nagelbett kommen.

Sollte man behandeln, kann sich verbreiten und auch die anderen Nägel angreifen..

du hast dich sicher mal gestossen und das ist ein blauer fleck unter dem nagel. oder dir ist jemand drauf getreten? oder sonst arzt fragen.