Kleiner Schlüssel von Drehmoment ins Getriebe gefallen was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn das Teil magnetisch ist, kannst du es vielleicht mit nem dünnen Stabmagneten "angeln". Wenn nicht und wenn es auch mit ausspülen nicht geht, wirst du das Getriebe besser zerlegen und das Teil entfernen.

Tutmosis  01.05.2024, 20:13

PS, wenn du das Teil im Getriebe liegen sehen solltest, kann man auch nen Tropfen Sekundenkleber, oder 2K-Kleber an einen dünnen Stab machen, draufsetzen, warten bis fest und Teil entfernen.

Tete02736
Fragesteller
@Tutmosis

Danke dir für die Tipps ich werds morgen mal ausprobieren

Tete02736
Fragesteller
@Tete02736

ich hatte einen Motorschaden wo der Kolben kaputt war und die kleinen Splitter sind jetzt wahrscheinlich auch drin deswegen ich denke ich muss ihn irgendwie ausspülen oder

Wenn du Glück hast geht er durch die Ölablassschraube raus aber irgendwie bin ich sehr skeptisch

Tete02736
Fragesteller

Ich werd es morgen komplett abbauen und des Öl erst unten rauslassen was ich nur weiß ist das er nach vorne gefallen ist