kleiner machen als man ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immanuel Kant: Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Es ist deine Aufgabe, selbstbewusst aufzutreten, andere, die sich schlecht gegenüber dir verhalten, in ihre Grenzen zu weisen und Selbstachtung zu empfinden. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber das übernimmt leider niemand für dich, dafür musst du sorgen. Deine Ausbildung hat dir ja schon mal eine schmerzhafte, aber vielleicht ja hilfreiche Lektion über das Leben erteilt und mit der Kraft, die du aufgebracht hast, um das alles durchzustehen, kannst du ja vllt nun auch die Aufgabe angehen, dich selbst mehr zu respektieren und für dich einzustehen.

Das heißt soviel das du dich selber nicht UNTERschätzen sollst. Oder dich nicht schlechter machen sollst als du bist ;)