Kleiner Katzenkratzer gefährlich?

2 Antworten

Nein, da es geblutet hat, wurde eventueller Schmutz aus der Wunde geschwemmt. Den Rest besorgt dein Immunsystem und die Selbstheilungskraft deines Körpers. Das Desinfizieren war unnötig und wirkungslos, da die Wunde, nachdem es aufgehört hatte zu bluten, bereits verschlossen war.

Vertrau deinem Körper, der ist seit hunderttausenden von Jahren darauf optimiert in einer Welt mit Wölfen, Bären und anderen Gefahren auch ganz ohne Desinfektionsmittel zu überleben. Da muss schon was größeres Passieren bevor du die Register der modernen Pharmazie und Medizin ziehen musst.

Nein, es sind reinliche Tiere. Es ist nicht anzunehmen, dass eine Gefahr besteht.