Kleiner Abszess und jetzt im Urlaub?

2 Antworten

Also wenn ein Abszess schon so lange besteht und trotz Salbe nicht abheilt, würde ich zu einem anderem Hautarzt gehen.

Bei kleinen Abszessen wird nur punktiert, bei größeren per OP ein Schnitt gemacht und damit wirklich alles Eiter abfließt eine Drainage gemacht, sozusagen die Wunde offengehalten und sie muss regelmäßig gereinigt werden bis absolut kein Eiter sich mehr bildet.

Ob Meerwasser oder Chlor bei offenen Wunden ist dies immer problematisch. Im warmen Meerwasser sind Bakterien und Keime und das Chlor reizt die Haut.

Jo nh Infektion oder Blutvergiftung wäre echt blöd. du könntest dann evtl ein pflaster oder so draufmachen für die Zeit, aber ich zweifle mal sehr stark daran dass es gut hält im Wasser und wieviel dass dann überhaupt bringt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würd den scheiß ausdrücken bis nichtmehr geht und dann heilen lassen, hast du das schon probiert? Vielleicht kann ja ein Freund oder Freundin dir dabei helfen

Mayviii
Beitragsersteller

Jaa jedes Mal wenn’s von alleine aufgeht hab ich Versucht das auszudrücken aber irgendwie reicht das anscheinend nicht😭

Rafflel  22.07.2024, 23:55
@Mayviii

Ich fühle mit dir, hast du vielleicht jemanden der dir da gerne helfen würde? Wenn nicht könnte ich noch empfehlen es mal unter der Dusche mit warmen Wasser zu probieren! Mach ihn fertig!!