Kleinen Zeh gestoßen?
Hi,
Ich bin so dumm und habe vor ca. 1 Stunde mit Wucht mein Zeh an ein Türrahmen gestoßen.
Habe seitdem echt starke schmerzen und geschwollen ist er auch.
Denkt ihr, ich sollte damit morgen einmal zum Arzt gehen?
6 Antworten
Wenn Du starke Schmerzen hast und die zehe geschwollen ist, dann ist sie bestimmt kaputt. Eine Kollegin von mir war mal im Haus nur mit Socken an den Füßen gelaufen und hat sich im Treppenhaus mit Steintreppe ihre dicke Zehe an der letzten Stufe gestoßen und dabei gebrochen, Außerdem hat sie sich dabei am Nagel verletzt. Der wurde durch den Stoß blitzeblau
Mir fällt gerade ein,daß ich mir mal im Schwimmbad die kleine Zehe gestoßen habe. Dabei hatte ich Glück. Die Zehe war zwar geschwollen aber dennoch nicht gebrochen.
Schätze das er vielleicht geprellt ist...hatt ich vor 8 Wochen auch so ein Problem ..Als ich das Badezimmer geputzt hab ist mir meine Haarbürste auf den kleinen Zeh gefallen..paar Std später ist er bestimmt um das 5 fache geschwollen gewesen 😅😅
Bin auch nicht zum Arzt, hat sich dann nach paar Wochen wieder gelegt...bei Zehen kann man nicht viel machen🫠
Ich würd an deiner Stelle mal morgen schauen ob es besser geworden ist... Tatsächlich ist mir mal dasselbe passiert und ich hab ihn mir gebrochen- bin damit ins Krankenhaus. Bei mir war es nach dem Kühlen zwar besser geworden, ich konnte ihn sogar bisschen bewegen, aber weil er schon mies angeschwollen war, meinten meine Eltern, ich solle damit ins Krankenhaus. Und es war eine gute Idee gewesen. Also, wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich schon dazu tendieren, es einfach mal sicherheitshalber checken zu lassen.
Wenn du ihn trotz Schmerzen bewegen kannst,,dürfte er nicht gebrochen sein- dann kühlen- ansonsten zum Dottore..hast aber trotzdem länger was davon.
Der Arzt macht da - ausser vielleicht krankschreiben - gewöhnlich gar nichts, auch wenn er gebrochen ist. Schonen und warten, bis er verheilt ist