Kleine weiße Tierchen im Terraium! Hilfe

Habe die Tierchen eingekreist:)  - (Tiere, Gefahr, Käfer)

5 Antworten

Auf dem Bild sieht es aus wie wenn alles schimmeln würde.

Räum das Terrarium aus und reinige es gründlich, kauf alles was Du rein tun willst neu, und reinige es dann auch regelmäßig, deine Geckos werden es Dir danken.

Das sind Milben. Die Leben in allen Terrarien und tragen zur Sauberkeit deines Terrariums bei. Deinen Geckos tun sie nichts.

natascha70  28.09.2013, 12:00

Was hast du denn da für einen Boden im Terrarium, und warum ist er so nass? Deine Geckos brauchen als Boden ein Gemich aus 2/3 Sand und 1/3 Torf. Der Boden darf auch nicht nass sein, sonder nur mäßig feucht.

luluschoeni8
Fragesteller
@natascha70

Mein Boden ist kaum nass der ist nur mäßig feucht, das kommt von der Qualität der Kamera. Aber danke schon mal für deine Antwort:)

Wahrscheinlich sind es Maden, daraus entwickeln sich Fliegen.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich den ganzen Sand und die ganze Austattung rausnehmen, alles gründlich reinigen mit Seife und Bürste, dann neuen Sand und gereinigte Deko wieder reinsetzen - vielleicht ist besser alles neu zu kaufen - , so dürfte das Problem eigtl. gelöst werden. Deinen Gecko kannst du in einem Karton mit Löchern für eine kurze Weile rein packen

Emmy

Hier hatte jemand das gleiche Problem. Wenn sie springen, wären es Springschwänze. http://www.terraon.de/das-terrarium/42054-wei%C3%9Fe-tierchen-im-terrarium.html