Kleine weiße klümpchen an der schamlippe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Frauen können Smegma Bildung im Genitalbereich haben.

Das Smegma besteht aus dem Sekret von Talgdrüsen im Intimbereich und abgeschilferten Epithelzellen der Haut. Bei Jungen und Männern setzt es sich unter der Vorhaut als weiß-gelbliche, käseartige Schicht ab; bei Mädchen und Frauen kann es sich zwischen den Schamlippen ansammeln.

Verwende zur Intimhygiene Einmalwaschlappen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  17.09.2020, 10:57

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Solltest Du Dich sehr gründlich,viel waschen,kann es zu solchen Dingen auch wegen der „Überhygiene“ kommen,dann ist die normale „Flora“,der gesunde Hautzustand zerstört. Dann müsstest Du eher die Hygiene mehr zurückfahren.,auf Normalmaß reduzieren. Ein Frauenarzt hat diese weißen Stückchen mal als „Hüttenkäse“ bezeichnet,weiße Bröckchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger