kleine tierchen im vorratsschrank

4 Antworten

Sie sind im Mehl, Grieß, Zucker, kellogs etc. Verteilt!!

tiefbegabt  30.07.2014, 20:01

naja, schmeiss es halt alles weg. und solche lebensmittel in zukunft nur in dicht verschließbaren behältnissen aufbewahren.

Googel mal Brotkäfer und schau ob die Bilder passen.

morqenmuffel
Beitragsersteller

Nein definitiv nicht!! Sie sind viel viel kleiner fast nicht sichtbar

Hat wohl jeder mal gehabt.

Was hilft: alles ausräumen und das meiste davon wegschmeißen. Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Brotbackmischungen, Puddingpulver, Backpulver - alles wegschmeißen. Dann, wenn von den Oberflächen her möglich, den Schrank gründlich mit Chlorreiniger putzen. Wenn du einen Dampfreiniger hast, dann kannst du den auch nehmen. Noch einen Tag warten, dann wieder einkaufen gehen und für all die trockenen, entsorgten Lebensmittel, fest verschließbare Umverpackungen kaufen. Das können Einmachgläser sein oder Tupperdosen mit Schnappverschlüssen. Und darin wird zukünftig all der trockene Kram aufbewahrt.

Dann kommen die Viecher auch nicht so bald wieder.

Hallo, das hatte ich auch schon mal. Habe als Quelle eine Schachtel Reis ausgemacht. Seitdem schaue ich genau hin, bevor ich Reis o.ä. koche. Wie die Tierchen allerdings entstanden sind, wüde mich auch interessieren.