Kleine Tierchen auf Topfrose?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Spinnenmilben.

Steht die Pflanze draußen?

Steht sie drin können Fressfeinde helfen. (Ich glaube Schlupfwespen)

Ich bevorzuge natürliche "Gifte" im Baumarkt bekommt man auch heftige Chemiekeulen. (z.B. von Neudorff)

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/spinnmilben-5-hausmittel-66832#:~:text=Tipp%3A%20Um%20Spinnmilben%20erfolgreich%20zu,Das%20erhöht%20die%20Erfolgschancen.

Schizi
Beitragsersteller

Die Chemie tut der Pflanze doch aber auch nicht gut oder? Geht auch was anderes? Was ist mit abspülen?

hugyou  02.08.2023, 18:03
@Schizi

Ja gut tun sie meiner Meinung nach nicht. Schlimmer wäre es wenn es eine Pflanze wäre die von dir "gegessen" wird. Aber "zuzugucken" wie die Pflanze langsam ausgesaugt wird und stirbt ist auch keine Lösung. Nach dem abbrausen würde ich eine Plastiktüte über die Pflanze stülpen und sie unten am Stiel zusammenbinden so das eine möglichst hohe Luftfeuchtigkeit bleibt. Damit bekommt man aber "nur" die Eltern weg. Die bereits gelegten Eier bleiben.