Kleine Stofffussel auf altehrwürdigen Baumwollservietten entfernen. Wie?

1 Antwort

Hallo Artheon!

Ich vermute, dass sich die Fusseln mittels Wärme und mechanischer Bearbeitung beim Waschen mit den Serviettenfasern verhakt haben. Bei Wolle, die durch zu warmes Waschen verfilzt wurde, nehme ich in Wasser aufgelösten Haarconditioner zum Einweichen der Wollstücke, was den Filz löst, sodass man die Pullover etc. wieder in Form ziehen kann. Vielleicht hilft es auch dabei, die Fusseln zu entfilzen, um sie dann im nassen Zustand leichter abbürsten zu können.

LG

gufrastella

Artheon
Beitragsersteller

Neue Idee, super, danke. Ich serde es versuchen und berichten : )