kleine Schwester hat Tagebuch gelesen, was tun?
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich wusste, dass meine kleine Schwester (10) öfter mal in meinem Zimmer herumschnüffelt, habe sie darauf auch schon angesprochen, aber sie spielt die unwissende. Anscheinend hat sie auf ihrem letzten Streifzug durch mein Zimmer mein Tagebuch gefunden und gelesen. So hat sie dann heute auf einmal angefangen von dem Kerl zu reden, in den ich verliebt bin, was aber nicht so vorteilhaft ist, weil er mit meinen Eltern in Kontakt steht und das nicht die einzige Schwierigkeit mit ihm ist. Außerdem hat sie dabei noch solche Kommentare hinzugefügt, die auf meine Schwärmerei für ihn aufmerksam machen sollen und das vor meiner Familie! Noch dazu sagt sie dauernd, dass ich ja lesbisch sei. Ich bin bi, was ich auch in meinem Tagebuch niedergeschrieben habe. Ich habe es quasi noch niemandem erzählt. Meiner Familie will ich es auch nicht unbedingt sagen, da sie es nicht tolerieren würde. Dass sie mein Tagebuch gelesen hat, ist ja eine Sache, aber es auch noch weiterzuerzählen geht gar nicht. Ich will nicht von ihr geoutet werden. Meine Schwester hört zurzeit auf niemanden und macht das, was sie will. Wie kann ich sie darauf ansprechen ohne mich zu sehr zu verraten, dass es stimmt, was sie sagt. Und es möglichst so ausdrücken, dass sie auf mich hört, nicht mehr in meinem Zimmer herumschnüffelt und diese Dinge nicht weiter weitererzählt? Danke :)
4 Antworten
Ich wusste, dass meine kleine Schwester (10) öfter mal in meinem Zimmer herumschnüffelt,
Und dennoch lässt Du Dein Tagebuch liegen, so dass Deine Geheimnisse zugänglich sind? Ziemlich riskantes Verhalten! Deine Privatsachen gehören nur Dir, und nicht der Schwester. Die Anderen Antwortgeber haben schon einen guten Vorschlag gemacht um die Schwester auflaufen zu lassen.
Ich möchte nur hinzufügen, dass ein Vorhängeschloss auf Deinem Schrank nicht alle Welt kostet und es ist Dein gutes Recht, dass deine Privatsachen geschützt sind.
Ich hatte es eigentlich echt gut versteckt gehabt, aber sie hat es wohl dennoch gefunden. Vielen Dank, das ist eine echt gute Möglichkeit, ich werde mir mal eins besorgen.
Kauf Dir von Deinem Geld eine große "Geldkassette" und lege es da rein.
Entweder mit ausreichend sicherem Nummernschloss, oder mit Schlüsseln, die Du aber dann ne rumliegen lassen darfst.
Nummernshcloss: Niemals Geburtsdatum/Jahr, oder Telefonnummer oder so etwas nehmen!
Schreib in dein Tagebuch das deine Tage ausgeblieben sind, du Angst hast schwanger zu sein und nicht weißt wie du das deinen Eltern mit Bülent erzählen sollst.
Das du verzweifelt bist und überlegst mit ihm durchzubrennen und zum Islam zu konvertieren.
Dann das Tagebuch wieder am alten Platz "verstecken".
Wenn sie DAS verpetzt, könnt ihr in der Familie mal ein Gespräch über Privatsphäre führen und das deine Sis da eindeutig zu weit geht.
Und das andere was sie erzählt hat (Freund, lesbisch), war natürlich auch erfunden und sie ist drauf rein gefallen. oO
Aber ich glaube nicht das das wirklich klappen wird. 🤣
Danke, genau so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Irgendwas reinschreiben das sie dazu bringt irgendetwas megapeinliches zu tun. .
haha wie genial ist diese Idee bitte! :D Das werde ich gleich ausprobieren, vielen Dank :)
Möglichkeit 1: Zimmer abschließen
Möglichkeit 2: etwas finden um sie zu blackmailen
Habe leider keinen Schlüssel und bin für Option 2 wohl zu lieb, aber Danke :)