Kleine Schwester bestrafen.

9 Antworten

glaube mir, bestrafen bringt da nichts. sie wird nicht auf dich hören. die gleiche konstellation hatte ich damals auch, und ich habe den fehler gemacht, dass ich ebenfalls einfach das Kabel vom Modem weggenommen habe - ergebnis jenny ist wütend abgehhauen, hat 3 wochen lang nicht mehr mit mir geredet, und mir dann auch noch die schuld für ihre schlechten zenuren gegeben, sie hätte angeblich den PC zum lernen gebraucht.

mein persönlicher tipp: mach deiner kleinen schwestter klar, dass es um ihre zensuren geht.... und wenn das nicht fruchtet, lass sie die klausur ruhig versemmeln. ausbügeln lässt sich das noch irgendwie

lg, Anna

Hey, bevor du sie bestrafst, rede erst mal mit ihr und versuch ihr bisschen Vernunft einzureden. Am besten ist, dass sie wirklich mal ne Zeitlang konzentriert komplett ohne Internet, Handy etc. lernt. Lieber ne halbe Stunde so als 1 Stunde mit Ablenkung. Verlange es auch nicht von ihr sondern bring sie bisschen zu Vernunft. Ne halbe Stunde ist echt nicht viel und wenn man sich drauf einlässt dann geht das auch schnell vorbei. Aber mit Gewalt einfach Internet ausmachen bringt wenig, eigentlich nur Streit. Die Konsequenz wenn sie überhaupt nicht lernt ist halt dann die schlechte Note...deine Schwester ist alt genug um das zu wissen.

Ihr einfach das Internet aus zu machen wäre natürlich ne Option ^^ Aber wenn mir mein Bruder das Internet einfach gesperrt hat (und er hatte manchmal nicht mal nen Grund dazu) bin ich so aggressiv geworden! :D Jetzt bin ich zwar nicht viel älter, aber ich kann meine Reaktion verstehen. ^^ Also was ich damit sagen wollte: "Zwingen" ist nicht so gut... Vielleicht redest du ja mit ihr, und sagst, dass sie doch lieber lernen soll, und später dann ins Internet kann.

Nimm ihr das Handy weg! Wenn sie am Pc ist dann einfach was anderes! Dann sag ihr sie soll lernen

Internet ausmachen, ganz einfach. Ich schätze sie hat einen eigenen Rechner, schau einfach welches Ihr Lankabel ist und zieh es aus dem Router raus. Bei Wlan ist es am einfachsten den Router ganz aus zu machen, auch wenn Du dann auch kein Internet mehr hast.