Kleine Schwester (11) nutzt GuteFrage, Eltern erlauben das nicht was tun?

8 Antworten

Stelle ihr mal die folgende Frage:

Würde sie einer wildfremden Person im öffentlichen Raum auch ihre persönlichen Geheimnisse einfach so Jedem erzählen?

Sage ihr klipp und klar, dass viele Personen lügen, was ihre Identität betrifft.

So kann ihre ebenfalls vermeintliche 12-14 jährige Chatfreundin geradeso gut ein erwachsener Mann mit sexuellen Hintergedanken sein, der es auf Kinder und Teenager abgesehen hat.

Es können auch ganze Verbrecherbanden sein, die mit dem "Enkeltrick" ihre Opfer betrügen.

Mit Photoshop kann man eine Person auf einer Foto abändern, dass sie viel hübscher aussieht, als sie es in Wirklichkeit ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern können im WLan deiner Schwester GF sperren, sodass sie nicht mehr daarauf zugreifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll ich da tun?

Nichts, das ist die Aufgabe Deiner Eltern.

Und denen scheint das ja nicht sooo wichtig zu sein, wenn die die Verbote nicht durchsetzen.

KonstanzeLucas
Beitragsersteller

Sie macht es heimlich, sie erstellt sich jedes Mal neue Accounts.

Oldtimer2000  03.05.2023, 14:44
@KonstanzeLucas

Das habe ich schon verstanden, trotzdem ist es alleine Sache Deiner inkonsequenten Eltern.

Und da git es schon Mittel und Wege, man muss sie nur gehen.

thunderwulf499  06.05.2023, 14:21
@KonstanzeLucas

Was deine Schwester macht, vestösst gegen die Regeln von GF.

Ich würde das dem GF Team melden, dann wird deine Schwester gesperrt!

Du sollst gar nichts tun. Dafür hat deine Schwester Eltern.

KonstanzeLucas
Beitragsersteller

Ja, aber sie erstellt immer neue Accounts, sobald es überprüft wurde von den Eltern

Eure Eltern liegen richtig !