Kleine schwarze fliegende käfer in der wohnung?

1 Antwort

Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnten Brotkäfer sein

https://www.umweltbundesamt.de/brotkaefer#alternative-bekampfungsmassnahmen

Ich hatte das auch, sie hatten ihre "Kinderstube" in zur Deko aufgehängten Lebkuchenherzen....lästige Sache. Dreimal alle Lebensmittel durchsucht, sie waren im Spalt eines hölzernen Schneidbretts und in einem alten, geschenkten Gärkörbchen einer Bäckerei-Auflösung.

Bild zum Beitrag

Charakteristisch sind ein Millimeter große, kreisrunde Schlupflöcher, die habe ich an mehreren Tee - und Gewürzverpackungen gefunden.

Mich irritieren nur die langen Fühler an deinem Exemplar. Viel Erfolg bei der Suche!

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Käfer)  - (Wohnung, Käfer)

JeremyK24
Beitragsersteller

Hi, danke für den tipp aber ich habe schon alle ecken und schränke durchsucht und leider nix gefunden, es sind auch immer nur 2-3 stück davon aufgetaucht wenn ich sie gesehen habe, trotzdem danke nochmal :)