Kleine Schnecken auf dem Balkon nach Regen, was ist das?

Balkon mit Schnecke - (Tiere, Sommer, Regen) Schnecke am Aschenbecher - (Tiere, Sommer, Regen)

2 Antworten

Diese kleinen Schnecken sind eher nützlich, denn sie weiden bei Feuchtigkeit die Algen von den Platten.

Bei Trockenheit müssen sie Schutz in den Ritzen suchen, sonst würden sie austrocknen.

justso90
Beitragsersteller

Und wenn ich am Tag 15-30 von diesen Tierchen dazu bekomme, habe ich irgendwann ein Schneckenhaus und muss den Balkon denen überlassen?

Gibt's da nicht was von Ratiopharm?

Maienblume  25.07.2016, 20:24
@justso90

Du sagst doch, daß die sich sowieso immer wieder zurückziehen. Ich sehe das Problem nicht, tut mir leid.

Sicherlich kommen auch ab und zu mal Vögel vorbei und schnabulieren ein paar....

Grauspecht  25.07.2016, 20:25
@justso90

Warum gleich mit Gift hantieren?
Schnecken einsammeln und i die Parkanlage bringen.
Mit der Chemie würdest du nicht nur die Schmecken töten, sondern evtl. auch die Vögel, die die Schnecken fressen.

Schöne Bilder von "Bernsteinschnecken" (= Succineidae). Eine genaue Artbestimmung ist meist ohne Sektion nicht möglich. Sie brauchen es recht feucht.

Liebe Grüße: wolf